MENU

Grossaktionär Dr. Hans Widmer erwägt eine Reduzierung seiner Beteiligung in Schweiter Technologies

Horgen, 26. März 2014 – Schweiter Technologies AG wurde von Dr. Hans Widmer informiert, dass er und Familienmitglieder planen, ihren Anteil in Schweiter Technologies AG zu reduzieren, um ihre Vermögenswerte zu diversifizieren einschliesslich der Finanzierung eines bedeutsamen Immobilienprojektes. Die Aktionärsgruppe bestehend aus Dr. Hans Widmer und weiteren Familienangehörigen hält 12,4% an Schweiter Technologies AG.

Dr. Hans Widmer übernahm im Jahr 1986 die Mehrheit der Aktien der Schweiter Technologies AG und war Präsident des Verwaltungsrats bis 2011. Zwischen 1986 und 1991 war er gleichzeitig Verwaltungsratspräsident und CEO von Schweiter.

Schweiter Technologies AG möchte sich bei Dr. Hans Widmer bedanken für die langjährige Unterstützung als Aktionär und betrachtet die Veräusserung als Gelegenheit, den Streubesitz der Gesellschaft zu erhöhen und die Investorenbasis zu verbreitern.


Für weitere Informationen:
Martin Klöti, CFO
Tel. +41 44 718 33 03, Fax +41 44 718 34 51, martin.kloeti@schweiter.com