MENU

Generalversammlung 2014 - Aktionäre stimmen sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrates zu

Horgen, 7. Mai 2014 – An der heutigen Generalversammlung der Schweiter Technologies AG in Horgen genehmigten die Aktionäre sämtliche Anträge des Verwaltungsrates

Genehmigt wurde insbesondere die Ausschüttung einer Dividende von Fr. 40 je Inhaberaktie.

Beat Siegrist, Lukas Braunschweiler und Jacques Sanche wurden als Mitglieder des Verwaltungsrates wiedergewählt, zudem wurde Beat Siegrist als Präsident bestätigt. Vanessa Frey und Jan Jenisch wurden neu in den Verwaltungsrat gewählt. Ausserdem erfolgte die Wahl von Jacques Sanche, Vanessa Frey sowie Jan Jenisch in den Vergütungsausschuss. In der konstituierenden Sitzung im Nachgang der Generalversammlung wurde Jacques Sanche zum Präsidenten des Vergütungsauschusses ernannt.

Die Aktionäre folgten dem Antrag des Verwaltungsrates, die Statuten gemäss der am 1. Januar 2014 in Kraft getretenen Verordnung gegen übermässige Vergütungen bei börsenkotierten Aktiengesellschaften (VegüV) anzupassen.

Das operative Geschäft entwickelt sich zu Jahresbeginn erfreulich und im Rahmen des kommunizierten Ausblicks in der Medienmitteilung vom 17. März 2014.

Für weitere Informationen:
Martin Klöti, CFO
Tel. +41 44 718 33 03, Fax +41 44 718 34 51, martin.kloeti@schweiter.com